Professionelle Zahnerhaltung in Chemnitz

Die moderne Zahnmedizin verfolgt neben der Behandlung von Erkrankungen ebenfalls das Ziel der langfristigen Zahnerhaltung. In diesem Fachbereich sind sämtliche Maßnahmen zusammengefasst, mit denen der Zustand des Zahns bewahrt wird. Sie werden häufig als konservierende Behandlungen bezeichnet. In der Praxis kommt meist eine Kariesbeseitigung oder eine Wurzelbehandlung zum Einsatz. Dadurch wird sowohl Zahnstein als auch vielen Erkrankungen zuverlässig vorgebeugt. Weiterhin reparieren wir kariöse Zähne mit Kunststoff, um sowohl die Funktionalität als auch die Optik wiederherzustellen. Diese Methoden erhalten in Kombination mit einer sorgfältigen Mundhygiene das Gebiss des Patienten bis ins hohe Alter.

Zustand der Zähne ist von vielen Faktoren abhängig
Konservierende Zahnbehandlungen müssen nicht nur bei Patienten mit mangelhafter Zahnhygiene durchgeführt werden. Während einige Krankheiten genetisch bedingt sind, können ebenso Fehlstellungen für Beschwerden verantwortlich sein. Wenn die Zähne zu wenig Platz im Kieferknochen haben, erschwert sich die Reinigung erheblich. Ferner bestimmen Größe und Form des Gebisses und die Zusammensetzung des Speichels den Zustand der Zähne. Außerdem ist in jedem Fall das Zahnfleisch ein entscheidender Faktor. Es schützt gemeinsam mit dem Kieferknochen die Wurzeln und den Zahnhals. Schließlich werden viele Krankheiten durch eine unausgewogene Ernährung verursacht. Viel Zucker oder zu wenige Nährstoffe führen langfristig zu enormen Schäden.

Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für Zahnerhaltung aus Chemnitz
Wenn Sie auf der Suche nach einem Spezialisten für zahnerhaltende Maßnahmen in Chemnitz sind, ist die Zahnarztpraxis Dipl. Stom. Götz und Isa Döring die richtige Adresse. Bei uns erhalten Sie neben einer professionellen Wurzelbehandlung und verlässlichen Zahnfüllungen eine langanhaltende Prophylaxe. Darüber hinaus behandeln wir ebenfalls Ihr Zahnfleisch und legen festsitzende Kronen. Schließlich bieten wir unseren Patienten eine umfassende Beratung.

Vereinbaren Sie deshalb noch heute einen Kontrolltermin mit unseren engagierten Mitarbeitern. Diese beantworten Ihnen gern alle offenen Fragen und empfehlen Ihnen einen geeigneten Termin mit kurzen Wartezeiten.